Makin und Kinematic haben seit ihrer Gründung solide Ergebnisse geliefert und haben eine markante Weiterentwicklung und ein markantes Wachstum erlebt, sowohl organisatorisch als auch auf dem Markt. Der Vorstand hat beschlossen, dass die Zeit gekommen ist, um das Unternehmen mit einem neuen CEO zu stärken, der die Umsetzung und Optimierung unserer Strategie leitet. Dies hat dazu geführt, dass Thomas Meldgaard im April seine Stelle als neuer CEO angetreten hat. Thomas hat einen starken Führungshintergrund als CEO in anderen Wachstumsunternehmen. Der bisherige Geschäftsführer, Ole Helge Aalstad, wird sich nun seiner Rolle als Vollzeit-CEO von Maskinstyring widmen, die unsere Händler und strategische Partner auf dem norwegischen Markt sind. Makin und Kinematic haben mehr als 4000 Systeme nach Dänemark, Norwegen (darunter Island), Schweden, Australien und Holland geliefert. Wir heißen Thomas herzlich als Skipper an Bord unserer weiteren Reise willkommen. Die Firmen Makin und Kinematic haben ihren Ursprung in der industriellen Robotik und haben umfassende Erfahrungen mit Maschinensteuerung. Die Resultate aus dieser Kombination haben bereits ihren Fußabdruck auf den weltweit führenden Märkten für Maschinensteuerungen hinterlassen und werden dies auch weiterhin tun. Höhere Mathematik, Sensorfusion, Computergrafik und UX-desgin in Kombination mit fundierten Kenntnissen der Arbeitsabläufe in der Bauindustrie und einem konkreten Verständnis der tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer resultieren in unverzichtbaren Werkzeugen für den Alltag. All dies geschieht im engen Dialog mit unseren Kunden. Starke Werte und hohe Professionalität sind die Grundlage für unsere Entwicklung und unseren Erfolg. Unsere Produkte tragen entscheidend zur schnell voranschreitenden Digitalisierung in der Baubranche bei. Das macht die Industrie nachhaltiger und ist gleichzeitig gut für den Betrieb – es spart sowohl Arbeitszeit, als auch fossile Brennstoffe und Naturressourcen. Bitte richten Sie alle Anfragen in Bezug auf die oben genannten Themen an: Thomas Meldgaard CEO E-mail: